Mindful Vinyasa | Hatha | Yin
Alle unsere Yoga-Klassen können unter dem Begriff Vinyasa/Hatha Yoga zusammen gefasst werden. Hatha bezeichnet eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird. Differenzierter gesehen sind unsere Yogaklassen dem Unterbegriff Vinyasa Yoga zuzuordnen, wo Yogahaltungen in einer sinnvollen Reihenfolge angeordnet sind und in einem Ablauf geübt werden. Die Verbindung von Atem und Bewegung spielt dabei eine wichtige Rolle. Mit der Yogapraxis stellen sich Ruhe, Klarheit und Achtsamkeit im Geist ein. Der Körper wird gleichzeitig stark und beweglich; Gleichgewicht und Motorik werden gefördert.
Studio St. Johann
Unsere "Homebase" im belebten und jungen St. Johann Quartier besteht seit Februar 2016. In den grossen lichtdurchfluteten Räumen stellt sich ein Gefühl von Leichtigkeit und Offenheit ein. Die Einteilung und Dimensionen der Räume eignen sich für unsere Workshops und Ausbildungen.
Grösse: ca. 175 qm
Kapazität: 35 Personen
Ausstattung: Grosse Umkleiden | 2 WC's Yogamaterial: HelloSun Matten, Blocks, Decken Bolster & Gurte
So., 28. Juni
|VOLTA YOGA Studio Innenstadt
BUDDHIST MEDITATION with Bhante Sobitha
Bhante Sobitha is a buddhist monk from Sri Lanka, currently living in Lenzburg. He offers monthly meditation sessions at VOLTA YOGA on donation-base.

Zeit & Ort
28. Juni 2020, 12:00 – 13:15
VOLTA YOGA Studio Innenstadt, Aeschenvorstadt 57, 4051 Basel, Schweiz
Über die Veranstaltung
Date: Sunday June 28.
Time: 12:00 - 13:15
Price: On donation (recommended price: 15.–)
Location: Studio Innenstadt, Aeschenvorstadt 57, 4051 Basel
Experience/Level: none/1
Registration: none, drop-in
The 75 minutes sessions include an introduction, two meditations (15 minutes), buddhist teachings and chantings. Everybody welcome!