Mi., 26. Okt.

|

Basel

MEDITATIONSKURS mit Anya

Ruhe, Klarheit und mehr Energie mit Achtsamkeitsmeditation. Ein 4-teiliger Kurs für Beginner und Erfahrene.

MEDITATIONSKURS mit Anya

Zeit & Ort

26. Okt., 19:00 – 16. Nov., 21:30

Basel, Aeschenvorstadt 57, 4051 Basel, Schweiz

Über die Veranstaltung

ACHTSAMKEITSMEDITATION

mit Anya

Dieser 4-teilige Kurs eignet sich für alle, die Meditation für sich entdecken und eine eigene Praxis entwickeln möchten. Er ist aber auch als Auffrischung und Motivations-Booster für Praktizierende geeignet!

In der Achtsamkeitsmeditation lenken wir unsere Aufmerksamkeit auf bestimmte Objekte (Körper, Atem, Geräusche, etc.). Es steht das Wahrnehmen ohne Bewertung oder Erwartung im Vordergrund. So kann sich der Geist beruhigen und wir lernen, mit dem zu sein, was gerade ist. Der Zustand der Achtsamkeit erlaubt uns, Muster und Gewohnheiten zu erkennen und uns die Freiheit zu nehmen, diese allenfalls zu ändern. Wir entdecken die Gegenwart immer wieder neu und erleben die ganze Fülle und Tiefe jedes Augenblicks.

Die Kursabende dauern 2 1/2 Stunden, wobei ein grosser Teil die Meditationspraxis mit Anleitung ausmacht.

DATEN: Mittwoch 26.10., 2.11., 9.11., und 16. 11. 2022

ZEITEN: 19:00-21:30

ORT: VOLTA YOGA Innenstadt

PREISE: 290.-/ 240.- reduziert (inkl. Audiodateien für die Heimpraxis)

VORAUSSETZUNGEN: keine

SPRACHE: Deutsch

ANMELDUNG: anya@voltayoga.ch

INHALTE

Praxis: Body Scan, Sitzmeditation und sanftes Yoga

Du lernst die beiden Meditationstechniken kennen und unter Anleitung zu üben. Die Praxis nimmt zeitlich den grössten 

Teil der Abende in Anspruch.

Austausch in der Gruppe 

Das, was wir während den Meditationen erleben darf in der Gruppe besprochen und diskutiert werden. So sind Hindernisse einfacher zu überwinden und die Motivation bleibt erhalten.

Theorie

In diesen kurzen Inputs erfährst du, was hinter der Achtsamkeitsmeditation steht, was sie möchte und kann. Das Verständnis für das, was wir üben hilft, Sinn und Tiefe in die Praxis zu bringen.

Zu Hause

Du erhältsts Audiodateien, für das Üben zu Hause. So kannst du die Praxis festigen und in deinen Alltag integrieren, um nachhaltige Wirkung zu erzielen.

Anmelden bei: anya@voltayoga.ch