Mi., 20. Jan. | Zoom

ONLINE | ACHTSAMKEIT - MEDITATIONSKURS mit Anya

Lerne in diesem 4 Wochen-Kurs zwei grundlegende Techniken der Achtsamkeitsmeditation, und wie du sie in deinen Alltag einbauen kannst.
Anmeldung abgeschlossen
ONLINE | ACHTSAMKEIT - MEDITATIONSKURS mit Anya

Zeit & Ort

20. Jan., 19:00 – 10. Feb., 21:00
Zoom

Über die Veranstaltung

4 Wochen Kurs in Achtsamkeitsmeditation für Beginner und Wiedereinsteiger/innen

Sprache: Deutsch

Leitung: Anya Häusermann

Preis: 120.- für 4 Sessions (inkl. Audiofiles und Kursunterlagen)

Voraussetzungen: keine

Anmeldung: anya@voltayoga.ch

"Mit allen Sinnen, voll und ganz im gegenwärtigen Moment sein, ohne zu bewerten oder etwas zu erwarten. Mit einer zugewandten und offenen inneren Haltung". Das ist eine Definition der Achtsamkeitspraxis.

Achtsamkeit bringt uns ganz in die Gegenwart. Wir üben aus dem Fluss unserer Gedanken immer mehr im Hier und Jetzt zu sein und so, allem was wir erleben bewusst, offen und mit Akzeptaz zu begegnen. Das führt automatisch dazu, dass der Geist sich beruhigt, wir uns mehr entspannen können und einen besseren Überblick behalten.

In diesem Kurs lernst du zwei Grundformen der formellen Achtsamkeitspraxis kennen: den Body Scan und die Sitzmeditation. 

In beiden Formen steht die Wahrnehmung der körperlichen Empfindungen im Vordergrund.

Die 2-stündigen online Sitzungen bestehen aus drei Teilen:

1. Praxis (Body Scan und Sitzmeditation)

2. Austausch untereinander

3. Theorie/Hintergründe

Der praktische Teil wird am meisten Zeit in Anspruch nehmen, es wird ein sehr erfarhrungsorientierter Kurs sein.

Zudem bekommst du Audiofiles für das Üben zwischen den wöchentlichen Sitzungen und Kursunterlagen, die den theoretischen Teil beinhalten. Das Autauschen zu zweit, zu dritt und im Plenum ist spannend und einer der grössten Motivatoren für Meditations-Beginner.

Ziel des Kurses ist es, dass du einen Zugang zur Meditation oder einen Wiedereinstieg eine regelmässige Praxis findest, denn nur das regelmässige Üben führt zu einer spürbaren Wirkung ;).

Der Kurs findet ab 8 Teilnehmerinnen statt.

Fragen und Anmeldung an: anya@voltayoga.ch